Kettlebell Fitness Bootcamp

Kettlebell Fitness Bootcamp

Durch dieses regelmäßige Kraft- und Fitnesstraining werden Sie mit viel Spaß und Engagement Ihr Fitnesslevel auf ein neues Niveau bringen. Sie werden nicht nur stärker werden und besser aussehen, sondern auch Ihre Ausdauer und Beweglichkeit deutlich verbessern. Damit zielt der Kurs auf alle Aspekte der körperlichen Leistungsfähigkeit ab.

Das Training ist durch den Einsatz innovativer Trainingsmethoden, effektiver und funktioneller Workouts, sowie durch eine ständige Betreuung durch Thomas Hager gekennzeichnet.

Wann und Wo?

Tag Di 20:05 Ort trainingszeit, Industriestr. 63, 01129 Dresden Karte

Gebühren

Sie können diesen Kurs mit den Standard-Karten (Einfach-,Mehrfach- und Jahreskarten) besuchen. Nähere Informationen finden Sie unter Preise / Gutscheine.

Teilnahmevoraussetzungen

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, ist der sichere Umgang mit den Basis-Übungen des Kettlebelltrainings zwingend notwendig. Diese Techniken werden im Kurs ständig verbessert und fortgeschrittene Techniken werden neu erlernt.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
  1. Teilnahme an einem Enter the Kettlebell Workshop - findet ca. 8x pro Jahr statt

  2. Zwei Stunden Personaltraining - ist flexibel buchbar

Anmerkungen / Teilnehmerinformationen

Durch dieses regelmäßige Kraft- und Fitnesstraining werden Sie mit viel Spaß und Engagement Ihr Fitnesslevel auf ein neues Niveau bringen. Sie werden nicht nur stärker werden und besser aussehen, sondern auch Ihre Ausdauer und Beweglichkeit deutlich verbessern. Damit zielt der Kurs auf alle Aspekte der körperlichen Leistungsfähigkeit ab.
Das Training ist durch den Einsatz innovativer Trainingsmethoden, effektiver und funktioneller Workouts, sowie durch eine ständige Betreuung durch Thomas Hager gekennzeichnet.
Dem Warm-up kommt besondere Bedeutung zu. Mittels „Joint Mobility“ werden mehrere Gelenke gezielt in ihrem größtmöglichen Bewegungsradius durchbewegt (mobilisiert). Bewegen bedeutet bei diesem Prinzip jedoch nicht passives und statisches Beweglichkeitstraining wie beim Dehnen oder Stretching. Im Gegensatz zu diesen Methoden wird beim jeweiligen Gelenk durch aktive Muskelkraft und dynamische Bewegungen der größtmögliche Bewegungsspielraum erarbeitet.
Im Hauptteil kommen Trainingsgeräte zum Einsatz, die eine hohe Funktionalität aufweisen und für einen hohen Trainingserfolg stehen. Das sind vorwiegend Kettlebells, aber auch andere Geräte wie z.B. Sling Trainer, Medizinbälle, Hanteln, Pezzibälle und das eigene Körpergewicht.

Die Vorteile dieses Trainings

  1. Das abwechslungsreiche Trainingsprogramm bringt entscheidende Vorteile gegenüber isolierten Bewegungen an Maschinen im Fitnessstudio. Ein funktionelles Training, welches komplexe Bewegungen einbezieht und den Körper in seiner Gesamtheit ausgewogen fordert, entwickelt schneller höhere Kraftleistungen, verbessert die Ausdauer, erhöht die Beweglichkeit und Koordination. Der Körper wird durch diese natürlich-funktionelle Bewegungsschule optimal auf den Alltag, Beruf und Sport vorbereitet.
  2. Das Training findet in kleinen Gruppen statt und eine Bewegungskontrolle bei den verschiedenen Übungen wird durch Thomas Hager immer gewährleistet.
  3. Kettlebelltraining in der Gruppe motiviert und mit den anderen Teilnehmern entwickelt sich eine unterstützende Gemeinschaft von Gleichgesinnten

Anmeldung / Fragen

Bei Fragen zum Kurs oder wenn Sie sich anmelden möchten, schreiben Sie bitte eine Email an info @ trainingszeit.de oder rufen Sie uns bitte an.

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